Markenrecherche

Bereits vor dem Entwurf eines Logos steht natürlich die Markenrecherche. (Nur Ihr eigener persönlicher Name ist stets problemlos verwendbar) Was nützt also die originellste Firmenbezeichnung, das kreativste Signet, wenn es bereits von jemand anderem geschützt wurde? In diesem Bereich wird oft die unerläßliche Markenrecherche versäumt. Alle ihre Drucksachen, Firmenschilder usw. werden sofort wertlos, wenn die Marke zuvor bereits eingetragen war. All Ihre Werbung wäre umsonst gewesen. Sie riskieren Abmahnungen, Rechtsstreitigkeiten und hohe Schadensersatzforderungen.

Zu prüfen, ob die jeweilige Internet-Domain bereits vergeben ist, ist in keiner Weise Ersatz für die Markenrecherche.

Ich unterstütze Sie und Ihre Firma im umgekehrten, richtigen Weg. Erst Markenrecherche - und wenn möglich - dann Markenschutz Ihres eigenen Logos, oder Ihrer Wortmarke. Dann sind Sie am längeren Hebel. Garantiert. Sie werden erleben, wie viel Freude dieses kleine „®“ am oberen rechten Rand Ihres Logos bereiten kann.